Über uns

Der Chor VoxMusica Wipperfürth e.V. widmet sich sowohl der geistlichen als auch der weltlichen Musik. Wir sind ein Chor mit einer großen musikalischen Bandbreite und wollen die Vielfalt der Musik lebendig und hörbar machen.

Wir singen moderne Pop- und Filmmusik, wagen uns an Jazz-Arrangements heran und widmen uns auch der Interpretation alter Musik.

Ein besonderer Reiz lieg für uns darin, verschiedene musikalische Stilrichtungen miteinander zu verbinden.

Der Chor VoxMusica tritt bei verschiedensten Veranstaltungen in Erscheinung. Wir begleiten Feste, veranstalten eigenen Konzerte und begleiten Gottesdienste.

In der Regel wird der Chor vom Klavier begleitet oder durch Instrumentalisten unterstützt, tritt aber auch a capella auf.

VoxMusica wird von Tilman Ruffler geleitet.

 

Unsere Proben finden dienstags von 18.30 – 20.00 Uhr in der Musikschule Wipperfürth statt.